Über mich

Hallo, mein Name ist Andreas Bartels.

Ich lebe und arbeite im nördlichen Teil von Deutschland, im Bundesland Niedersachsen. Hier habe ich im Theodor-Heuss Gymnasium in Wolfenbüttel 1986 mein Abitur gemacht und danach in der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig das Fotografenhandwerk erlernt und vor der Handwerkskammer Hannover am 26.08.1991 erfolgreich die Prüfung zum Fotografenmeister abgelegt.

Von 1993 bis 2003 war ich als als Fotograf, digitaler Bilddienstleister und Fullservice Anbieter für Messebau selbstständig tätig.

Durch diese Tätigkeit habe ich KnowHow im Bereich Computerhardware und -Software gesammelt, welches ich ab 2003 als Systemadministrator eines Firmennetzwerkes genutzt habe. Direkt im Anschluss war ich als Storemanager eines Computer-Einzelhandelsgeschäftes für die Vobis AG tätig. Von 2007 bis Anfang 2010 habe ich die Computerabteilung des damals neu eröffneten Saturn Braunschweig mitgeleitet und war anschließend bis gegen Ende 2010 im Saturn Wolfsburg in der Computerabteilung tätig.

Seit  2010 arbeite ich bei der Fa. Orbit Antriebstechnik in Wolfenbüttel im Vertrieb. Technische Anwendungsberatung und Key Account Management sind meine Hauptaufgaben.
Die Orbit Antriebstechnik ist das Handelsunternehmen im Hause SCHMIDT-KUPPLUNG, einem Anbieter von verschiedenen einzigartigen Kupplungssystemen.

Bei SCHMIDT-KUPPLUNG habe ich zusätzlich von 2016-2023 im Bereich IT-Administration und -Infrastrukturpflege gearbeitet.

Fotografieren werde ich nebenbei natürlich auch noch, die Ergebnisse können auf dieser Webseite begutachtet werden.

Gruß, Andreas.

Andreas Bartelslinked_in